Hans-Ueli Scherrer, Inhaber von Wollbaron.ch

 

Schafwolle ist meine Leidenschaft! Ich beschäftige mich schon seit 2004 mit Schafwolle.

Angefangen habe ich als Woll-Pionier. Wir habe aus den Verein Kompass heraus den Verein fiwo gegründet und während 13 Jahren mit meinem Team zum Schweizer Marktleader aufgebaut.

Die auf dem Markt erhältlichen Produkte haben noch Potential zum weiterentwickeln, wie z.B: biologischer, formstabiler und vor allem kostengünstiger produzieren,  das sind die Ziele von Wollbaron.ch.

Das soziale Engagement ist mir dabei besonders wichtig, weshalb ich wie  in der Vergangenheit auch in der Zukunft die Zusammenarbeit mit verschiedenen Sozialpartnern anstrebe.

 

Nächste Ziele:

Ideal wäre, wenn die Schweizer Schafwolle auch in der Schweiz gewaschen werden könnte.

Dazu benötigt die Schweizer Wollverarbeitungsindustrie eine Grosswaschanlage, die mindestens 200 - 400 Tonnen Wolle pro Jahr waschen kann.

Kapitalbedarf rund Fr. 500`000.00

 

Wer macht mit?